Excite

Ärzte planen eigenes Festival

Die Ärzte wechseln sozusagen die Seite des Schreibtisches. Bisher wurden sie von Veranstaltern für Festivals gebucht, nun wollen sie selbst Bands einladen. Doch dass die Punkband Die Ärzte nun unter die Festivalveranstalter geht, das wäre dann wohl doch ein wenig fehltinterpretiert.

Aber was hat die Berliner Band nun im Sommer 2013 genau vor? Die Ärzte gehen auf eine ausgedehnte Festivaltournee, diese Festivals sollen dann "Ärztivals" heißen. Doch dies sind keine selbst veranstalteten Festivals, sondern die Band schließt sich einfach bekannten und etablierten Festivals an. Allerdings holen sie sich befreundete Bands mit auf die Bühne. So soll es im nächsten Sommer einen gemeinsamen Auftritt mit den Toten Hosen geben. Das teilte die Plattenfirma HOT ACTION RECORDS jetzt mit. Früher galten beide Bands als rivalisierend. Die Bandmitglieder haben dies aber nie wirklich so gesehen und pflegten seit jeher ein gutes Verhältnis.

Zu den Festivals, die im nächsten Jahr als Ärtzivals gelten sollen, zählen zum Beispiel das Taubertal-Festival oder das Highfield Festival. Weitere besätigte Gäste sind zum Beispiel die Donots, die in Wien mit von der Partie sein sollen. Beim gleichen Festival werden auch die US Punklegenden von NOFX auftreten.

Am 15. Juni geht es in Köln los. Im Stadion des 1. FC Köln wird das erste Ärtzival über die Bühne gehen. Dann geht es am 21. Juni nach Gräfenheinischen zu Ferropolis. Nach einem kleinen Abstecher in die Schweiz zum St. Gallen Open Air (27. -30. Juni) und Österreich nach Wien zum Krieau (29. Juni) geht es dann am 12. Juli in Bocholt im Stadion am Hünting weiter. Am 2. August zieht es die Ärzte sogar nach Russland zum Kubana Festival in Anapa.Höhepunkt der Festival-Tour 2013 werden aber wohl die beiden Auftritte in Berlin am 10. und 11. August am ehemaligen Flughafen Tempelhof sein. Hier sollen dann auch die Toten Hosen mit von der Partie sein.

Weitere Termine der Ärztivals 2013:

  • 14.07.2013 Bietigheim-Bissingen, Festplatz am Viadukt
  • 09.08.2013 Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival (Tickets: www.taubertal-festival.de)
  • 16.-18.08.2013 Großpösna, Highfield Festival (Tickets: www.highfield.de/de/tickets)
  • 17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
  • 21.08.2013 Übersee, Chiemsee Rocks! (Tickets: www.chiemsee-rocks.de/tickets/)
  • 22.08.2013 Coburg, Schlossplatz Coburg
  • 24.08.2013 Bremen, Bürgerweide
  • 31.08.2013 Losheim, Strandbad Open Air

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017