Excite

Die 8-jährige Connie Talbot mit der Superstimme

Die kleine Connie Talbot ist ein echtes Supertalent, und das mit gerade mal acht Jahren. Sie war sogar erst süße sechs Jahre alt, als sie mit ihrer gewaltigen Stimme für offene Münder bei der Castingshow "Britain´s Got Talent" sorgte. Heute wird meist nur noch vom siegreichen Tenor Paul Potts gesprochen, dabei wird aber außer Acht gelassen, dass seine Finalgegnerin ein kleines Mädchen war. Macht aber auch nix, dachte sich wohl Connie Talbot, denn das Gesangswunder brachte erst mal selbst ein Album heraus und stand nun sogar schon auf deutschen Bühnen.

Die staunten damals nicht schlecht bei "Britain´s Got Talent". Sogar Simon Cowell, der im englischen Format so etwas wie Dieter Bohlen in der "Supertalent"-Jury ist, räumt der kleinen eine große Zukunft ein. Die damals 6-Jährige sang A-Capella den Klassiker "Over the Rainbow" und rührte Jury und Publikum von Runde zu Runde erneut zu Tränen. Im Finale musste sie sich dann dem unförmigen Opernsänger geschlagen geben, aber ihr Debütalbum "Over the Rainbow" machte sie zur jüngsten Sängerin aller Zeiten, die die britischen Charts stürmen konnte.

Damals beim "Britain´s Got Talent"-Casting

Das Leben der kleinen Connie Talbot hat sich natürlich schlagartig geändert. Die Grundschülerin hat nun wegen ihres Alters zwei Einträge im Guinnes-Buch der Rekorde, Auftritte bei Oprah Winfrey und Ellen DeGeneres und soll im kommenden Jahr die Hauptfigur eines Konsolenspiels für die Nintendo Wii werden. Bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" brachte sie dann am Samstag auch dem deutschem Publikum bei, wie man eine Gänsehaut bekommt. Leicht und unbeschwert sang sie den Whitney-Housten-Hit "I will Always Love You". Das Berliner Publikum war ebenso begeistert wie die prominenten Gäste und so kam es, dass Connie Talbot nachher locker vor der Kamera posierte mit Größen wie Sarah Connor, Thomas Gottschalk und auch George Clooney. Außerdem spendeten die Anrufer eine Rekordsumme von fast 15,5 Millionen Euro, auch darauf kann Connie Talbot also schon ein bisschen stolz sein.

Connie Talbot mit "I Will Always Love You"

Quelle: Bild.de, ConnieTalbot.com
Bild: ConnieTalbot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017