Excite

Dick Braves 'Rock'n'Roll Therapy' kommt am 14. Oktober

Wir hatten es schon angekündigt und nun steht es fest: Dick Brave bringt am 14. Oktober sein neues Album 'Rock'n'Roll Therapy' raus. Nach sieben Jahren Sendepause hat sich der kanadische Rockabilly-Sänger mit seiner Band The Backbeats wieder in ein Studio begeben, um neue Songs zu schreiben. Die Single 'Just Can't Get Enough', ein Depeche Mode Cover, wurde bereits als Vorbote veröffentlicht.

Hinter Dick Brave steht natürlich der deutsche Sänger Sasha. Laut Labelinfo hat sein kanadisches Alter Ego aber lange Zeit im Exil gelebt und wurde von einem Journalisten in seiner heruntergefallenen Holzhütte gefunden. An seine glorreiche Zeit mit dem Rockabilly-Album 'Dick This' konnte sich Dick Brave da aber gar nicht mehr erinnern. Der begnadete Musiker erlitt eine Art Rock'n'Roll Amnesie, die nur mit einer 'Rock'n'Roll Therapy' geheilt werden konnte.

Herausgekommen ist natürlich das neue gleichnamige Album, auf dem 17 Tracks zu finden sind. Dick Brave and the Backbeats haben darauf 'Rolling In The Deep' von Adele, Green Days 'American Idiot' oder 'Use Somebody' von den Kings of Leon als alte Rockabilly-Songs interpretiert. Und weil das bereits bei den Comeback-Konzerten im Sommer so gut funktionierte, ist Dick Brave im November auch auf Deutschlandtour, um sein neues Album 'Rock'n'Roll Therapy' vorzustellen, das mit Sicherheit wieder auf Platz 1 landen wird.

Dick Brave & The Backbeats - 'I Just Can't Get Enough'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017