Excite

Dexter: Schlussakkord mit Misstönen

Selten gab es im Fernsehen wohl einen sympathischeren Massenmörder, als Dexter. Der Blutspuren-Experte der Polizei kann einfach seinem inneren Drang nach Morden nicht widerstehen und streift nachts durch die Stadt und tötet Menschen. Ganz sauber. Und er sucht sich seine Opfer ganz behutsam aus. Nur, wer es verdient hat, wird von Dexter umgelegt.

Nun steht die US-Serie vor dem Finale. Acht Staffeln lang morderte sich Dexter durch das TV-Programm. Oft stand er kurz vor der Enttarnung, immer wieder hat er es geschafft, den Verdacht auf jemand anderes zu lenken. Die 96. und letzte Folge habe einige packende Szenen und "einen gut positionierten Schicksalsschlag", wie es auf serienjunkies.de heißt.

Die Website für alle Serienfans spart aber nicht mit Kritik. Überhaupt sei die ein oder andere Staffel von Dexter nicht so gut gelungen. Und so verhält es sich wohl auch mit der finalen Season. Die letzte Folge sei zwar klar besser, als die vorangegangenen, das bewahrt die Finalepisode aber nicht vor Ungereimtheiten und einigen merkwürdigen Szenen.

Den vielen Fans der Serie wird es egal sein. Sie fiebern dem Serienende entgegen und wollen endlich wissen, was mit Dexter passiert. Auch wir sind gespannt, wie die letzte Folge, die den Titel "Remember the Monsters?" trägt, endet. Bald wissen wir mehr.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017