Excite

"Desperate Housewives" - Start der fünften Staffel auf ProSieben

Heute startet auf ProSieben die fünfte Staffel der Erfolgs-Dramedy "Desperate Housewives". Nach knapp hundert Episoden haben sich die Schöpfer etwas besonderes für Gabrielle, Susan, Lynette und Bree ausgedacht: Fünf Jahre sind seit dem Ende der letzten Season vergangen.

Der ehemalige Lifestyle-Junkie Gabby (Eva Longoria-Parker) hat sich in den fünf Jahren zu einer glanzlosen Mutter zweier pummeliger Mädchen entwickelt. Susan (Teri Hatcher) pflegt eine geheime Affäre zum Handwerker, nachdem die Ehe mit Mike (James Denton) gescheitert war. Bree (Marcia Cross) ist mit einem Catering-Unternehmen so etwas wie ein Fernsehstar geworden und Lynette (Felicity Huffman) schlägt sich mit ihren Söhnen rum, die sich von Streiche spielenden Buben zu vandalierenden Jugendlichen entwickelt haben. Es gibt reichlich Zündstoff, neue Figuren mit Geheimnissen und so einige aufwartende Erklärung zu den Geschehnissen der letzten fünf Jahre.

Der TV-Trailer zur fünften Staffel von "Desperate Housewives"

In den fünf Jahren hat sich also einiges getan. Eigentlich kam dieser für die Serienwelt eher ungewöhnliche Schritt genau richtig, denn so bekommen die Geheimnisse und Abenteuer in der Wisteria Lane einen völlig neuen Anstrich. Gerade drohte "Desperate Housewives" durch die immer selben Muster trotz der tollen Figuren und der witzigen Handlung in die Mittelmäßigkeit abzurutschen, davon wird in Staffeln Fünf nichts zu spüren sein.

Tatsächlich hat Serien-Schöpfer Marc Cherry vor kurzem sogar bekannt gegeben, dass er den "Housewives" statt wie bisher geplant sieben, nun ganze neun Staffeln geben will. Durch den jüngsten Erfolg fühle er sich dazu verpflichtet, obwohl die Produktion der ersten Staffeln sehr hart war. "Doch der Sprung fünf Jahre weiter hat die Serie erneuert. Und die Einschaltquoten beweisen es - sie sind hervorragend", sagte er. Auf solche Quoten hofft nun natürlich auch der Sender ProSieben, der ab heute abend die fünfte Staffel von "Desperate Housewives" ausstrahlt.

Quelle: Fem.com, Serienjunkies.de
Bild: ProSieben

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017