Excite

"Der rosarote Panther 2" und "Hilde" - Kino am 12. März

Am 12. März kommen mit "Der rosarote Panther 2" und "Hilde" die Klassiker zurück ins Kino. Einmal in gagreicher Form des trotteligen Inspektors Jacques Clouseau und das andere mal mit dem ebenso dramatischen wie lang ersehnten Biopic über Hildegard Knef.

In "Der rosarote Panther 2" ist Fettnäpfchen-Spezialist Clouseau (Steve Martin) vom Topmann bei Interpol zum Strafzettel verteilenden Straßenpolizisten degradiert worden. Als der seltene Diamant, der rosarote Panther, erneut gestohlen wird, darf Clouseau mit einem Team aus internationalen Experten wieder auf Verbrecherjagd gehen.

Trailer zu "Der rosarote Panther 2"

Der Niederländer Harald Zwart lässt den tollpatschigen Kult-Inspektor mit einer hohen Gag-Dichte wiederaufstehen. Wie schon die ulkige Vorlage aus den 60ern und die erste Neuauflage aus 2006 fußt der familienfreundliche Humor auf körperbetonten Späßen und geht mit einem großen Star-Aufgebot einher. Neben Steve Martin spielen Jean Reno, Emily Mortimer, John Cleese, Andy Garcia und weitere große Namen der internationalen Filmszene.

Das Drama "Hilde" zeichnet die wichtigen Jahre Hildegard Knefs (Heike Makatsch) zwischen 1943 und 1966 nach. In dieser Zeit wurde die Deutsche zum international gefeierten Star durch Gesang, Schauspiel und zwei Hochzeiten. Auf ihren Stationen zwischen Berlin, Hollywood und New York durchlebte die starke Frau aber auch sehr schwierige Zeiten.

Trailer zu "Hilde"

TV-Regisseur Kai Wessel schuf auf der Basis von Hildegard Knefs Autobiographie ein opulentes und starbesetztes Drama um eine der bedeutendsten Frauen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Heike Makatsch hat sich mit der Darstellung der "Hilde" viel vorgenommen, überzeugt aber ebenso wie die aufwendigen Kulissen und die genauen Bezüge zum geschichtlichen Kontext. "Hilde" ist damit ein authentisch und unterhaltsam zugleich, eine seltene Freude im deutschen Kino.

Die Klassiker kommen immer gut, ob im Slapstick oder der Künstlerbiographie. Bei einem Kinobesuch im März kommen Klassikerfreunde daher nicht um "Der rosarote Panther 2" oder "Hilde" herum.

Bild: SonyPictures, WarnerBros

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017