Excite

Der Kinderchor PS22 singt 'Lisztomania'

Der PS22 Chor der Grundschule in Graniteville, Staten Island (New York) ist der vielleicht bekannteste Kinderchor der Welt. Lehrer Gregg Breinberg gründete die Gruppe schon im Jahr 2000 und übt seither als musikalischer Leiter Cover-Versionen mit den Kids ein. Zunehmende Bekanntheit erlangt PS22 seit Breinberg im Jahr 2006 angefangen hat über seinen Chor zu bloggen. Inzwischen sind die Videos der Fünftklässler mehr als 13 Millionen mal im Internet angeschaut worden, außerdem trafen sie bereits Stars wie Rihanna oder Tori Amos und performten mit Rapper Common live im Weißen Haus vor Präsident Obama. Fernsehen, Radio, New York Times, alle berichteten bereits über das ambitionierte Projekt.
Besonders gut kommt auch der neueste Streich von PS22 an, der geniale Song 'Lisztomania' der Band Phoenix hört sich bei den kleinen Stars nämlich fast noch genialer an.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017