Excite

Der interaktive Tipp-Ex-Viral mit dem Bären

Schon die neuseeländischen Pizzakette Hell Pizza hat mit ihrem Zombie-Abenteuer gekonnt vorgemacht, wie man YouTube für interaktive Werbeaktionen nutzt. Die Hersteller der Korrekturflüssigkeit Tipp-Ex haben diese Praxis jetzt allerdings noch einen Schritt weitergeführt. Im Viral 'A hunter shoots a bear!' werden zwei Camper im Wald von einem Bären überfallen und anschließend muss der Zuschauer entscheiden, ob der Bär erschossen werden soll oder nicht. Soviel sei schon mal gesagt: Der Bär wird so oder so nicht erschossen, stattdessen wird Tipp-Ex benutzt, um den Titel des Video zu ändern und anschließend hat der Nutzer die freie Wahl, ein Verb einzusetzen. Dabei funktionieren überraschend viele Einfälle, sogar die nicht jugendfreien werden zensiert und humorvoll dargestellt.
Die kreative Werbeaktion sammelte schon knapp eine halbe Millionen Klicks, unser Tipp: Einfach mal selbst anklicken und der Story mit dem Bären ein eigenes Ende geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017