Excite

Der Brüno-Eminem-Vorfall war nur ein PR-Gag

Der inzwischen kultverdächtige Po-Eklat zwischen Eminem und Sacha Baron Cohen bei den MTV Movie Awards war nichts als ein witziger PR-Gag. Das war zunächst auf der Website des des Dramaturgen der Show zu lesen, wurde dann aber wieder offline genommen. Inzwischen äußerte sich Eminem selbst und gab den Spaß begeistert zu.

Es war der vielleicht witzigste Moment der MTV Movie Awards 2009 und brachte wirklich jeden im Saal zum Toben. Der britische Komiker kam in seiner Rolle als schwuler Modejournalist Brüno von der Decke geflogen. Er trug ein offenherziges Engelskostüm, sein Hintern war ziemlich unbedeckt. Plötzlich und unerwartet verhakte sich Brüno in der Luft an den Seilen, die ihn trugen. Er fiel kopfüber ins Publikum und landete ausgerechnet auf Eminem. Der hatte nun das nackte Hinterteil von Brüno mittem im Gesicht und verließ nach dem kleinen Chaos scheinbar wutentbrannt das Studio.

Der Po-Eklat bei den MTV Movie Awards: Brüno landet auf Eminem

Inzwischen hat Eminem längst zugegeben, dass es sich bei der Aktion um einen abgekaterten PR-Gag handelte. Im Interview mit "Rap Radar" plauderte er: "Sacha rief mich an, als wir in Europa waren. Er hatte die Idee, bei den MTV-Movie-Awards etwas ganz Außergewöhnliches zu machen. Ich bin ein großer Fan von ihm und habe dem Gag zugestimmt." Er gestand außerdem, dass die Aktion noch viel besser geklappt hätte als bei den Proben und, dass er nach seinem Abgang im Hotelzimmer einen drei Stunden andauernden Lachanfall gehabt hätte.

Der Gag ist in mehrfacher Hinsicht gelungen. Zunächst mal ist Eminem in den letzten Jahren öfter mal das Opfer von Streichen bei MTV-Awards geworden und ist meistens wütend davongelaufen. Außerdem gilt der Rapper als umstritten wegen seiner schwulenfeindlichen Äußerungen, da kam der nackte Hintern des homoxesuellen Modejournalisten besonders passend. In jedem Fall hat Sacha Baron Cohen mit der Aktion bei den MTV Movie Awards gute PR für seinen kommenden Film "Brüno" gemacht und Eminem hat bewiesen, dass er doch Humor hat.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017