Excite

Depeche Mode Tour verlängert: Neue Konzert-Termine in Deutschland

Depeche Mode haben ihre Europa-Tour verlängert und ganze sieben weitere Deutschland-Termine versprochen! Am 22.3.2013 ist das neue Depeche Mode Album "Delta Machine" erschienen.

Bereits im Vorfeld hatte Dave Gahan angedeutet, dass die Depeche-Mode-Tour sogar noch bis zum nächsten Jahr andauern könnte. Auch weitere Konzert-Termine der Syntie-Band in Europa hatte er nicht ausgeschlossen. Nun sind über den Ticketverkauf eventim sieben weitere Hallenkonzerte in Deutschland für den Winter angekündigt worden. Damit wird die Tournee der Musiker eine wahre Mega-Tour denn wo sie auch hingehen, haben sie vor Stadien zu füllen.

Laut der neuen Tour-Liste werden Gahan & Co nun auch in den deutschen Städten Bremen, Berlin, Dresden, Erfurt, Hannover, Mannheim und Oberhausen Konzerte geben. Die genauen Daten stehen zwar noch nicht, sollen aber in Kürze, am 8. April 2013, bekanntgegeben werden.

Auf ihr 13. Studio- Album "Delta Machine" ist die Band stolz. Andy Fletcher sagte: "Als wir uns das erste Mal zusammen die Demo-Bänder hörten, waren wir alle beeindruckt von der Qualität der Songs. Ganz besonders beeindruckt waren wir von der Richtung, die diese Songs einschlagen." Dave Gahan spricht vom "Delta-Blues" und erklärt das Konzept der Songs so: "Jeder Song hat seinen ganz eigenen Stempel bekommen. Wenn das Lied von einem ganz bestimmten Riff bestimmt wird, dann haben wir alles Andere ringsherum davon abhängig gemacht und uns auf diesen Riff konzentriert. Wenn der Song eher von einer Melodie angeleitet wird, dann haben wir alles genau um diese Melodie arrangiert. Der Song "Heaven" ist ein gutes Beispiel dafür: Wir haben uns mit der musikalischen Begleitung sehr zurückgehalten, um die Melodie nicht durch ein Zuviel zu zerstören."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017