Excite

Depeche Mode: 'Tour of the Universe' Live-DVD

Am Freitag erscheint mit 'Tour of the Universe - Live in Barcelona' eine prall gefüllte Live-DVD von Depeche Mode. Über 100 Auftritte in 40 Ländern spielten die Synthie-Heroen auf der 'Tour of the Universe' in 2009 und 2010. Insgesamt waren 2,7 Millionen Zuschauer bei den weltweiten Konzerten, der mittlerweile schon 30 Jahre alten Band, die Pionierarbeit in Sachen Electro-Pop leistete.

Tour Of The Universe - Live In Barcelona

Nach einigen Verzögerungen bekommen die Fans jetzt nicht nur wahlweise eine DVD oder Blue-ray-Version geboten, sondern können auch noch allerhand Bonus-Material auf einer Deluxe und Super Deluxe Edition erwerben. In exklusiven Interviews mit der Band kommen so enige brisante Details ans Licht. Martin L. Gore erzählt zum Beispiel, dass er jedes Mal Lampenfieber hat, bevor es auf die Bühne geht.

Trailer: Depeche Mode 'Tour Of The Universe - Live In Barcelona'

Die Videoaufnahmen aus Barcelona wurden aufwendig bearbeitet und zeigen eindrucksvoll wie bombastisch und visuell aufregend die Shows von Dave Gahan und Co. sind. Natürlich mit allen Hits wie etwa 'Dream On', 'Enjoy The Silence' oder 'Personal Jesus'. Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und 12 Alben gehören die mit Preisen überhäuften Depeche Mode schon längst zur Sperrspitze des Synthie-Pop und markieren mit der Live-DVD 'Tour of the Universe - Live in Barcelona' einen weiteren Meilenstein ihrer turbulenten Karriere.

Quelle: depechemode.de
Bild: facebook.com/depechemode

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017