Excite

Depeche Mode mit neuem Album

Depeche Mode veröffentlichen am 6. Juni ein neues Album mit Remixes einiger ihrer Songs. Das mit 'Remixes 2: 81-11' betitelte Album ist ihre zweite Remix-Sammlung nach dem einflussreichen 'Remixes 81>04' und enthält Remixe aus den letzten 20 Jahren. Mit dabei sind bereits bekannte, wie auch völlig neue Remixes.

Auf dem kommenden Album werden unter anderem die Highlights 'Dream On', 'Suffer Well', 'In Chains' und 'Personal Jesus' in neuen Versionen enthalten sein. Die Remixe sind dabei größtenteils von Künstlern, die derzeit international mit zu den Innovativsten gezählt werden.

Mit dabei sind beispielsweise M83, die bereits Vorband für Depeche Mode auf ihrer Welttournee 'Tour of the Universe' waren. Die französische Band überzeugt auf ihren eigenen Alben mit dichten Klanglandschaften aus Synthesizer-Sounds. Mit Trentemøller konnte einer der derzeit einflussreichsten Techno-Produzenten gewonnen werden, dessen Sound durch düstere, minimale Klänge definiert wird. Auch die Namen Röyksopp und Uncle machen auf das neue Albums neugierig. Für Fans dürften aber besonders die Remixe von den ehemaligen Depeche Mode-Mitgliedern Vince Clark und Alan Wilder interessant sein.

Mit der Auswahl an Produzenten für ihre Remixe beweisen Depeche Mode erneut, dass sie zu einer der kreativsten Bands unserer Zeit gehören. Seit ihrer Gründung hat die Band um Sänger Dave Gahan und den Gitarristen und Keyboarder Martin Gore ihr Publikum immer wieder überrascht und behielten dabei doch ihren eigenen charakteristischen Stil.

Das Album wird in zwei verschiedenen CD-Versionen erscheinen, als Einzel-CD und als dreiteiliges CD-Set. Außerdem wird es als Schallplatte und digitaler Download veröffentlicht.

Quelle: depechemode.com
Bild: depechemode.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017