Excite

Depeche Mode Welttournee 2013: Vorverkauf für Deutschland-Konzerte startet am 30.11

Sie haben mehr als 100 Millionen Alben verkauft und zählen zu den ganz Großen der Musikszene. Depeche Mode liefern seit den frühen 80er Jahren Hit und Hit ab und landen regelmäßig in den weltweiten Verkaufscharts auf Platz 1. Im Jahr 2013 soll es wieder soweit sein. Die Engländer veröffentlichen nicht nur ein neues Album, sondern gehen auch wieder auf eine ausgedehnte Tournee, natürlich auch durch Deutschland.

Sieben Locations hat die Kultband für ihre Konzerte ins Auge gefasst. Im Juni und Juli wollen sie ihre deutschen Fans mit ihren Auftritten begeistern. Station machen wird Depeche Mode in München, Stuttgart, Franfurt Berlin, Leipzig, Hamburg und Düsseldorf. Danach geht es dann weiter nach Nordamerika. Insgesamt ist die Welttournee auf 34 Konzert angesetzt.

Kürzlich gaben Depeche Mode eine Pressekonferenz in Paris. Sechs Monate habe man an dem neuen Album gearbeitet, sagte Sänger Dave Gahan. Und sein Bandpartner Martin Gore ist sich sogar sicher, dass "drei oder vier Songs zum Besten gehören, was wir je gemacht haben". Die Fans dürfen also gespannt sein. Es gilt als sicher, dass Depeche Mode auch mit ihrem neuen Album hohe Verkaufszahlen erzielen und weltweit die Chartsspitzen erklimmen werden.

Einige Titel wurden in Paris sogar angespielt. Laut der Rheinischen Post sollen die Songs mit treibenden Beats gespickt sein und ähnlich wie der Hit "Wrong" klingen. "Die Wahrheit hinter den Songs ist Aufrichtigkeit und Gefühl", gibt Gahan während der PK etwas pathetisch zu Protokoll. Man gehöre immer noch zu den Besten im Musikbusiness, ließen Depeche Mode dann ganz unbescheiden verlautbaren. Aber viele Menschen auf diesem Planeten werden den Musikern zustimmen.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack aufs neue Album

Die Deutschlandtermine 2013 von Depeche Mode:

  • Samstag, 01.06.2013 München Olympiastadion
  • Montag, 03.06.2013 StuttgartMercedes Benz Stadion
  • Mittwoch, 05.06.2013 Frankfurt Commerzbank Arena
  • Sonntag, 09.06.2013 Berlin Olympia Stadion
  • Dienstag, 11.06.2013 Leipzig Red Bull Arena
  • Montag, 17.06.2013 Hamburg Imtech Arena
  • Mittwoch, 03.07.2013, Düsseldorf Esprit Arena

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017