Excite

David Bowie is back: Neues Album

David Bowie-Fans auf der ganzen Welt dürften schon ganz ungeduldig sein, nach dieser Nachricht. Der britische Superstar meldet sich im März mit einem neuen Soloalbum zurück. Die erste Single daraus gibt es schon. Der Song "Where are we now?" wurde heute (8. Januar) zum 66. Geburtstag des Künstlers veröffentlicht. Wer ihn hören will, kann ihn bei iTunes herunter laden.

Der Song dürfte die Marschroute für das Album vorgeben. Das neueste Machwerk von David Bowie heißt "The next day". Produziert hat es ein alter Bekannter des Superstars. Tony Visconti sitzt wie schon bei vielen Alben Bowies an den Reglern.

Zehn Jahre sind seit dem letzten Soloalbum des Briten vergangen, im Jahr 2003 veröffentlichte er "Reality". Danach ließ er nur noch in Kollaborationen mit anderen Musikern von sich hören, zuletzt vor fünf Jahren mit der Schauspielerin und Sängerin Scarlett Johansson. Ob David Bowie überhaupt noch mal musikalisch tätig werden wird, das war lange Zeit unklar. Denn der 66-Jährige musste eine Notoperation am Herzen über sich ergehen lassen.

Doch das scheint er gut überstanden zu haben. Seine neue Single "Where are we now?" ist jedenfalls schon veröffentlicht. Und im März folgt das Album "The next day". Das sind doch schöne Neuigkeiten zum Jahresbeginn für Fans von David Bowie.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017