Excite

"Das Supertalent" - Die dritte Show

Am Samstag gab es auf RTL die dritte Ausgabe von "Das Supertalent 2009" zu sehen. Die Talente und Geschichten der Kandidaten reichten dieses Mal von ganz klein, über altbekannt, zu rührend oder einfach nur skurril. Quotentechnisch hielt der Kölner Privatsender den Samstagabend mit "Das Supertalent" wieder fest in der Hand.

Der 41-jährige Oliver Römer war nicht zum ersten Mal beim "Supertalent"-Casting. Der pfundige Bremer sang schon in der zweiten Staffel mit, kam damals aber nicht ins Halbfinale. Dennoch dachte Oliver nicht ans Aufgeben und meldete sich in der dritten Staffel zurück mit dem Song "Soul Man", noch stimmgewaltiger als damals. Das gefiel Jury und Publikum, neben Standing Ovations lobte Dieter Bohlen: "Das ist eine Show, die sucht Leute wie dich...Du gehörst in die Show, du kriegst von mir ein 'Ja' und ich find dich toll." Römer kam natürlich weiter.

Ebenfalls weiter kam die wild tätowierte Karin Andreev. Die junge Frau sang für ihren an einem Hirntumor verstorbenen Vater und sorgte damit für große Gefühle im Studio. Die Jury war zwar zunächst skeptisch, da Karin ankündigte, ein klassisches Lied von Händel zu singen, nach der Performance gab es aber klare Zustimmung für die Engelsstimme. Weniger Glück hatte Stefan Chone, der nur in Glitzertanga und Stützstrümpfen vor die Jury trat. "Das ist eklig", befand Bruce Darnell, als Stefan mit seinen selbst erfundenen Bauchrollen anfing. Hier konnten die Juroren kein Auge zudrücken, auch wenn sie am liebsten weggeschaut hätten.

Ein wenig traurig war, dass die Jury das kleine Supertalent Alessia nach Hause schicken musste. Die 4-Jährige machte die Bühne erst zum Catwalk und sang danach noch den italienischen Song "Volare". Begeistert waren Publikum und Jury allemal, schweren Herzens mussten sie aber befinden: "Wir fanden dich alle gut, aber du bist ein bisschen zu jung, Schnucki." Da kullerten bei Alessia natürlich erst mal ein paar Tränen, aber wenn "Das Supertalent" weiter so ein Quotenhit für RTL bleibt, wird es nach der dritten Staffel noch viele weitere Möglichkeiten für die Kleine geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Bild: RTL

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017