Excite

Das perfekte Comeback der New Kids On The Block

Die New Kids On The Block feiern ihr Comeback. Im hessischen FFH-Funkhaus war richtig was los, jetzt da die Jungs ernst machen. Wir berichteten bereits über die Pläne von einer Wiedervereinigung der Boygroup. Die New Kids On The Block feierten ihre Erfolge in den späten 8oer- und frühen 90er-Jahren. Sie verkauften weltweit über 80 Millionen Platten, bevor sie sich 1994 auflösten. Die damaligen Teenie-Idole können locker als Vorbilder für die Erfolgsgeschichten von N´Sync oder den Backstreet Boys gesehen werden.

Jetzt folgt tatsächlich das Comeback der NKOTB nach 14 Jahren. Die meiste Begeisterung empfingen sie tatsächlich von Fans aus ihrer alten Blütezeit. Es wird aber auch schwierig, junge Mädels für die New Kids On The Block zu begeistern, die Jungs sind inzwischen alle Ende 30 und gestandene Männer. Aber schließlich geht es ja auch hauptsächlich um die alten Fans, wie Sänger Donnie Wahlberg (38) erklärte: "Natürlich freuen wir uns über neue Fans, aber wir haben bereits die besten Fans der Welt. Für sie machen wir das neue Album und die neue Tour."

Geldprobleme sollen für die NKOTB-Familienväter kein Motiv zur Reunion gewesen sein. "Nein, weil wir es lieben. Wir haben genug Geld", sagte Wahlberg, auch wenn sein Kollege Danny Wood meint: "Ich hab‘ vier Kids, die müssen aufs College, das kostet." Angeblich setzt die Band bis heute jährlich Merchandisingartikel im Wert von über einer Milliarde US-Dollar um, am Geld soll es also wirklich nicht liegen. Vor einiger Zeit war Wahlberg über Produktionen gestolpert, die ihm gefielen. Die NKOTB-Jungs nahmen ein paar neue Songs auf, ohne wirklich an ein Comeback zu denken. "Plötzlich entstanden Gerüchte über eine Wiedervereinigung. Die Reaktionen darauf waren so überwältigend, dass wir uns entschlossen, wieder ein Album aufzunehmen und auf Tour zu gehen", erzählt Donnie.

Seit 13. Mai ist die erste gemeinsame Comeback-Single der New Kids on the Block "Summertime" veröffentlicht, das Album soll im Herbst erscheinen. Außerdem ist eine NKOTB-Tour durch Kanada und die USA angesetzt, deren Tickets nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Im Februar kommen die Jungs wohl auch nach Deutschland. Auch hier wird es einen Haufen Fans geben, die zusammen mit den New Kids On The Block das Comeback des Jahres feiern.

Erste Single nach dem NKOTB-Comeback: "Summertime"

Quelle: sueddeutsche.de, Bild.de
Bild: NKOTB

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017