Excite

Das neue Album von Coldplay mit der Weihnachtssingle 'Christmas Lights'

Für das neue Coldplay Album hat Frontmann Chris Martin in der Zeitung 'The Sun' angekündigt, sich von Graffitis inspiriert zu haben. Die britische Band arbeitet bereits seit Anfang des Jahres an ihrem fünften Album und 'Viva La Viday'-Nachfolger. Coldplay haben dabei sehr hohe Erwartungen an ihre neue Platte: 'Wir sind hungrig und sehr motiviert. In fünf Jahren sind wir in unseren späten 30ern. Bis dahin muss man seine beste Arbeit abgeliefert haben,' gestand Martin.

Die Idee für das neue Album kommt laut Band 'vom New Yorker Graffiti der 70er Jahre, als die Menschen sich mit Farbe ausdrückten. Ich habe viel Zeit meines Lebens damit verbracht, ein bisschen auf Sicherheit oder konform zu gehen, sogar, wenn ich damit nicht einverstanden war.' Chris Martin will sich mit dem neuen Album also nicht mehr so stark anpassen und dafür mehr seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen.

Coldplay mit 'Scientist'

Am 1. Dezember erscheint auch exklusiv die neue Coldplay Single 'Christmas Lights' als Vorbote für das neue Album. Welchen Titel dieses tragen wird, wollten Johnny Buckland, Guy Berryman, Will Champion und Chis Martin nicht verraten, außer dem Hinweis: 'Es wird wahrscheinlich mit einem 'M' anfangen und aus zwei Wörtern bestehen.' Für alle Festivalisten gibt es auch noch einen Grund zur Freude: Mit ihrem neuen Album im Gepäck werden Coldplay im nächsten Jahr bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park als Headliner auftreten.

Quelle: thesun.co.uk
Bild: myspace.com/coldplay http://www.myspace.com/coldplay/photos

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017