Excite

Das neue Album der New Kids On The Block steht in den Regalen

Anfang des Monats ist das neue Album der Boygroup-Legenden von New Kids On The Block erschienen und konnte tatsächlich mit seinem Hype mithalten. Seitdem das Comeback der fünf Jungs in diesem Jahr eingeläutet wurde, war die NKOTB-Hysterie wieder groß. Immerhin haben die Jungs als Teenies mehr als 80 Millionen CD's verkauft und gelten als die Prototypen aller Boygroups, die anschließend kamen. Die Erfolgsgeschichte ging von 1984 bis 1994, viele Tränen sind damals geflossen, als sie aus dem Musikgeschäft ausstiegen. Nun gibts höchstens Tränen der Freude, das neue Werk "The Block" steht seit dem 2. September in den Läden.

Ein Comeback nach fast 15 Jahren also, erfindet sich die Band damit neu? Nein, tatsächlich bleiben sie dem Stil treu, der sie damals erfolgreich machte. Gradliniger R&B, viel Herzschmerz, Liebe und auch Partysongs. Um zeitgemäß zu sein holte man sich gleich noch Unterstützung von Pop- Giganten wie Ne-Yo, Timbaland, Akon oder den Pussycat Dolls. Damit klingt "The Block" nach einem butterweichen HipHop- Album, charmant und einfach, aber absolut passend. Das fanden wohl auch die amerikanischen Fans, denn dort ist das Album gleich mal an die Spitze der Charts geschossen.

Die New Kids On The Block selber sagen, die Texte wären etwas "tiefgründiger", sie seien schließlich älter geworden. Hinzu kommt, dass sie mittlerweile zumindest teilweise selbst die Songs produzieren. Eigentlich ist das auch egal, denn die Fans von Boygroups waren ja nicht immer die anspruchvollsten und NKOTB-Sänger Jordan Knight meint selber, die meisten Fans von heute seien dieselben wie damals. Die haben nämlich nie so wirklich die Hoffnung aufgegeben, dass die New Kids On The Block noch einmal durchstarten. Schließlich waren die meisten noch irgendwie im Show-Geschäft tätig, z.B. als Schauspieler wie Donnie Wahlberg.

Auf den uralten Vorwurf, eine Retorten-Band zu sein und alles nur wegen des Geldes zu tun sagt Sänger Joey McIntyre: "Dabei waren wir einfach wir selbst: Fünf Jungs, die Musik machen wollten. Das ist heute immer noch so." Die Fans in den USA wissen es zu schätzen. Außerdem startet am 18. September ihre Tour, die Tickets waren innerhalb weniger Minuten vergriffen. Mal sehen, ob die New Kids On The Block auch bei den deutschen Fans mit ihrem neuen Album "The Block" an alte Erfolge anknüpfen können.

Quelle: heute.de, musik-base.de
Bild: NKOTB.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017