Excite

Das Musical CATS mit eigenem Theaterzelt auf Tour

Mit CATS kommt eine der erfolgreichsten Musicalproduktionen aller Zeiten wieder nach Deutschland und findet im eigens dafür kreierten Zelt statt. In vier Städten Deutschland wird die Geschichte um den Katzenball aufgeführt, die schon seit fast 30 Jahren jung und alt begeistert. Bis Mitte des Jahres haben sich die Veranstalter die besten Akteure aus über 1000 Musicaldarstellern für das Ensemble zusammengesucht. Das Musical, das von Andrew Lloyd Webber und Regisseur Trevor Nunn konzipiert worden ist, wurde inspiriert von dem Gedichtband Old Possum’s Book of Practical Cats von T.S. Eliot. Webber hat anfangs erst Gedicht für Gedicht zu vertonen, bevor er auf die Idee kam, die voneinander unabhängigen Gedichte, mit einer durchgehenden Handlung zu verbinden.

Das Musical war auf Anhieb ein voller Erfolg und konnte seit der Uraufführung 1981 über 65 Millionen Zuschauer in 26 Ländern begeistern. Es ist mittlerweile schon in zehn Sprachen übersetzt und aufgeführt worden. Für die neue Tour hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die Katzenwelt in einem riesigen Theaterzelt untergebracht, das von Stadt zu Stadt ziehen wird. Es ist das erste Mal in Europa, dass Zuschauer die Möglichkeit haben, das Musical in diesem speziell für diesen Zweck hergerichteten CATS-Theater sehen zu können. Wer also das Musical CATS unbedingt schonmal sehen wollte, sollte jetzt die Möglichkeit dazu nutzen.

Das Musical CATS in Deutschland
  • 28.12.10 - 20.02.11 Hamburg
  • 11.03.11 - 17.04.11 Berlin
  • 06.05.11 - 22.05.11 Hannover
  • 27.05.11 - 11.06.11 Mannheim

Bild: CATS

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017