Excite

Das Malbuch für Erwachsene: Andy Warhol Coloring Book

Wer noch auf der Suche nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk für Kunstinteressierte ist, für den gibt es jetzt ein Coloring Book mit Zeichnungen von Andy Warhol. Auf 24 Seiten können in diesem Malbuch im Großformat 30cm x 45cm verschiedene Tier-Illustrationen von Wasserbüffel, Schlangen, Kobra, Ziegen und Eidechsen bunt ausgemalt werden. Als Kinderbuch hat Warhol diese Malvorlagen bereits 1961 unter dem Titel "The Wonderful World of Fleming-Joffe" gestaltet. Vierzig Jahre später gab es dann eine Neuauflage, die dank der Scottish National Gallery auf nationalgalleries.org jetzt wieder erhältlich ist, auch für Erwachsene.

Der Kunstsammler Medavog zeigt sein Originalexemplar

Andy Warhol, der 1928 als Andrew Warhola in Pittsburgh geboren wurde, gelang in den 60ern mit seinen Pop-Art Werken zu weltweitem Ruhm. Unvergessen bleibt seine Campbell's Suppendose, das Marilyn Monroe Porträt und schließlich Warhol selbst als internationales Pop-Symbol. Das Andy Warhol Coloring Book beinhaltet zwar keins seiner bunten Pop-Art Illustrationen, aber das kann sich der Käufer oder Beschenkte dann ja selbst ausmalen.

Quelle: artschoolvets.com, zvab.com
Bild: couverture.co.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017