Excite

Das Buch, das nicht warten kann und verschwindet

In der heutigen Zeit, in der alles schnell und schneller sein muss, in welcher alles was länger als 3 Sekunden online ist bereits als veraltet gilt, sind Bücher, die in den Regalen stehen, sich auf Nachttischen stapeln und in Taschen rumfliegen, ein kleiner Ruhepol. Wenn man sich dem Alltag entziehen will, dann verkriecht man sich unter die Laken, auf den Lieblingssessel oder versteckt sich in der U-Bahn hinter dem Schmöker. Bücher liest man innerhalb von Tagen, Wochen oder auch Monaten und wenn man will, dann greift man nach ein paar Jahren nochmals nach dem Buch und liest es erneut.

Mit dem Buch 'The Book That Can't Wait' ist dies nicht möglich, denn das Buch hat eine 'Lebensdauer' von zwei Monaten. Sobald man es aus der Plastiktüte holt, läuft der Countdown. Zwar explodiert das Buch nicht, wie so manche 007-Botschaft, aber die Tinte verblasst an der Luft und in der Hand hat man nach 8 Wochen nur noch ein Notizbuch.

In die Welt gesetzt hat dieses Buch der argentinische Verlag 'Eterna Cadencia', der damit junge Autoren unterstützen möchte. Gemäß dem Verlag schaffen es viele Autoren nicht ein zweites Buch zu publizieren, weil das erste teilweise ewig irgendwo vor sich hin altert. Wenn der Druck auf den Leser ausgeübt wird, kann auch der Autor Hoffnung schöpfen.

Klappt nicht? Von wegen! Den Argentiniern hat es gefallen, sie rissen dem Verlag an einem Tag sämtliche Exemplare aus der Hand, wo diverse Storys von Jungautoren publiziert wurden. Mit Sicherheit ist es eine tolle Marketing-Idee, wie der Erfolg in Argentinien es zeigt... aber auf Dauer nun auch Stress-Lesen ausgetzt sein, bitte nicht!

Hier die Idee zum Buch, das nicht warten kann - 'The Book That Can't Wait'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017