Excite

Dark Shadows mit Johnny Depp: Der offizielle Trailer

Vorfreude ist die schönste Freude und was freuen wir uns jetzt schon auf den neuen Film von Tim Burton: Dark Shadows. Spätestens nach dem Trailer, bekommt man Lust Johnny Depp in seiner Vampir-Rolle zu sehen. Ob er damit seine Kult-Figur 'Captain Jack Sparrow' ablösen kann, ist zu bezweifeln, aber Depp als Barnabas Collins verspricht ebenfalls großen Unterhaltungswert.

Trockener Humor, gute 70er-Musik, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter und Tim Burton an der Regie - Der Film kann nur gut sein, oder?

Hier der Trailer zu Dark Shadows

Ursprünglich war 'Dark Shadows' eine US-amerikanische TV Serie, die von 1966 bis 1971 ausgestrahlt wurde. Insgesamt entstanden in fünf Jahren 1225 Episoden und zwei Filme (1970 'Das Schloß der Vampire', 1971 'Das Schloß der verlorenen Seelen'). 1991 entstand eine Neufassung der Serie, wurde aber nach einer halben Staffel mit dreizehn Folgen wieder eingestellt. Übrigens wurde die Serie in den 90er auch in Deutschland ausgestrahlt.

Und jetzt also der erwartete Kinoerfolg! Bereits 2007 verkündete das Filmstudio Warner Bros., dass sie die Filmrechte an der Dark Shadows TV-Serie des verstorbenen Erfinders Dan Curtis übernommen hatten. Gemeinsam mit Johnny Depps Produktionsfirma, ihn in der Hauptrolle und Tim Burtons Regieleistungen, soll der Vampir Barnabas Collins die Kinokassen füllen.

Die Story zum Film:

Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht. Als Barnabas der Hexe Angelique Bouchards (Eva Green) das Herz bricht, verwandelt sie ihn in ein Vampir und begräbt ihn lebendig. Zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die Welt des Jahres 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor und findet seine zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie vor, denen es gar nicht gut geht.

In der Villa wohnen jetzt: Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer), die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter), Elizabeths Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre halbwüchsige Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers frühreifer zehnjähriger Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Außerdem der Hausverwalter Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids Nanny Victoria Winters (Bella Heathcote). Und natürlich gesellt sich Barnabas zu ihnen...

Barnabas muss sich jetzt um seine Familie, Firmenproblemen, den 70er Jahren und die Hexe Angelique kümmern, die es immer noch gibt und die ihn immer noch haben will. Am 10. Mai läuft Dark Shadows in Deutschland in den Kinos an, freut euch!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017