Excite

Dan Bull mit 'WikiLeaks and the Need for Free Speech'

Den Internet-Musiker Dan Bull kennt man bisher eher von seiner sarkastischen Seite, im letzten Jahr veröffentliche er einen offenen Brief an Lily Allen, der die Sängerin nicht gerade glänzen ließen.
Nun richtet sich Bull mit dem Song 'WikiLeaks and the Need for Free Speech' an die Öffentlichkeit, einem Lobgesang auf freie Meinungsäußerung und die Plattform WikiLeaks. Die kann den Zuspruch gerade gut gebrauchen, denn nach den letzten Veröffentlichungen von geheimen Diplomaten-Depeschen steht WikiLeaks weltweit in der Kritik, Gründer Julian Assange wird außerdem per internationalem Haftbefehl gesucht.
Dan Bull meint trotz allem, dass die Plattform ein Segen ist. Wenn WikiLeaks solche unbequemen Wahrheiten nicht ans Licht bringen würde, dann würden seiner Meinung nach staatliche Willkür und anonyme Verschwörung über die Wahrheit siegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017