Excite

'Damage Is Done': Comeback-Album von Dante Thomas

Der US-amerikanische R'n'B-Sänger Dante Thomas hatte mal vor zehn Jahren einen Hit mit 'Miss California' und versucht jetzt sein Comeback mit einem neuen Album. Am 29. Juli erscheint seine zweite Platte 'Damage Is Done', mit der der 32-Jährige an den ehemaligen Erfolg anknüpfen will. Dafür hat sich Dante Thomas teilweise auch auf neue Sounds eingelassen.

Die erste neue Single wird 'Hardcore On Videotape' heißen und drängt sich wie das ganze Album 'Damage Is Done' nach anfänglichen akustischen Spielereien schnell auf den Dancefloor. Thomas wurde als Sohn einer Opernsängerin vom Fugees-Mitglied Pras Michel entdeckt und landete direkt mit seiner ersten Single 'Miss California' einen Megaerfolg. In Deutschland landetet der Song im Sommer 2001 an der Spitze der Singlecharts und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Sein Debütalbum 'Fly' folgte im Oktober des Terrorjahres und fand dann kaum noch Anklang.

In seiner US-Heimat konnte Dante Thomas als Künstler nie so wirklich Fuß fassen. Seine Singles 'Get It On' (2004), 'What I Got' (2007) oder 'Isn't it true' (2009) zeugten zwar von Talent, waren aber alles andere als kommerziell erfolgreich. In den europäischen Charts und im deutschen Radio ließ sich der Musiker mit seinen Ohrwurm-R'n'B-Songs aber immer mal wieder blicken. Auf Dante Thomas' neues Album mussten die Fans lange vergeblich warten, aber nun ist es endlich soweit.


Dante Thomas - 'Miss California'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017