Excite

Im Kino: 'Dale & Tucker vs. Evil'

Mit der Horror-Komödie 'Tucker & Dale vs. Evil' startet am Donnerstag ein echter Genre-Leckerbissen in den deutschen Kinos. Zwei harmlose Trottel werden für hinterwädlerischer Serienkiller gehalten, alle Stilmittel des typischen Teenie-Slashers werden persifliert...und gleichzeitig benutzt.

Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) sind die besten Kumpel der Welt, aber nicht gerade die Hellsten. Nachdem sie gemeinsam eine heruntergekommene Hütte in einem idyllischen Wald gekauft haben, freuen sie sich auf ein ruhiges Wochenende mit Holzhacken, Angeln und Natur. Das können die liebenswerten Trottel schnell vergessen, denn eine Gruppe feiernder Teenager hat sich dasselbe Waldgebiet für einen mit Alkohol und Sex aufgeladenen Camping-Ausflug ausgesucht.

- Hier gehts zum Trailer von 'Tucker & Dale vs. Evil'

Als Tucker und Dale die hübsche aber bewusstlose Allison (Katrina Bowden) aus dem Wasser fischen, wird der hilfreich gemeinte Satz 'Wir haben eure Freundin' ganz schnell falsch interpretiert. Nun nehmen die Jugendlichen an, dass sie es mit hinterwäldlerischen Mördern zu tun haben, denen sie das Handwerk legen müssen. Dummerweise kommt dabei einer nach dem anderen auf blutrünstige Weise ums Leben und jedes Mal sieht es so aus, als wären Dale und Tucker schuld.

Das Debüt von Regisseur Eli Craig begeisterte die Zuschauer auf zahlreichen Festivals, hat aber trotzdem bisher noch keinen Starttermin in den USA bekommen. In Deutschland nahm der Wildbunch- Verleih den Film ins Programm, gut so, denn die Horror-Persiflage gehört zum klügsten und witzigsten, was das Genre seit langem erlebt hat. 'Tucker & Dale vs. Evil' erscheint explizit und blutig wie die meisten Teenie-Slasher, man kann sich das Lachen jedoch in diesem Fall kaum verkneifen. Dass hier keine wirklich bekannten Gesichter vor die Kamera getreten sind stört nicht, Stars würden hier nur ablenken.

Eingefleischte Horror-Fans fühlen sich sicher auf den Arm genommen, aber wer gerne lacht, der trifft mit einem Kinobesuch von 'Dale & Tucker vs. Evil' keine schlechte Entscheidung.

Bild: www.tuckeranddale.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017