Excite

Cordula Stratmanns Bestseller 'Sie da oben, er da unten'

Komödiantin Cordula Stratmann, die seit ihrem Erfolg mit dem Impro-Comedyformat'Schillerstraße' zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands zählt, hat mit 'Sie Da oben, er da unten' ihren zweiten Roman veröffentlicht, der direkt in die Top-Ten der Spiegel Bestsellerliste eingestiegen ist.

'Sie da oben, er da unten' – Sie das ist im Fall von Cordula Stratmanns zweitem Roman Sabine, er das ist ihr Ehemann Dieter, der für Sabine durchaus überraschend dafür gesorgt hat, dass Sabine das zeitliche gesegnet hat – Dieter ist ihr an die Gurgel gegangen. Tot zu sein hat sich Sabine jedenfalls anders vorgestellt und kommt, wie sie da so tot im Flur ihrer Wohnung liegt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Und findet vor allem endlich die Zeit, über die Dinge nachzudenken, mit denen man sich Zeit seines Lebens nicht so recht beschäftigt: Wie läuft es eigentlich da oben im Himmel?Während Sabine sich auf ihre 'Himmelfahrt' gedanklich vorbereitet, geht es ihrem mordenden Gatten nicht wirklich gut. Die Polizei nimmt ihn in die Mangel und Dieter kommt dabei ziemlich ins Schwimmen.

Ihre Schlagfertigkeit, Cordula Stratmanns große Stärke, und die Direktheit ihrer Sprache überträgt Cordula Stratmann mit Bravour ins für sie eher ungewohnte Medium des Romans. So schnell wie Cordula Stratmann spricht, so schnell, einfallsreich und abwechslungsreich schreibt sie auch, und spielt dabei gekonnt auf der Klaviatur der Komik.

Cordula Stratmann feiert ihre ersten Erfolge als Annemie Hülchrath, die jahrelang zum festen Inventar der WDR-Sendung 'Zimmer frei' gehörte. Den endgültigen Durchbruch schaffte sie mit der Impro-Comedy 'Schillerstraße'. Zuletzt lief, allerdings mit wenig Erfolg was die Quoten anging, ihre mit Annette von Frier entwickelte Comedy-Sendung 'Wir müssen reden' auf Sat 1. 'Sie da oben, er da unten' ist bei Kiwi erschienen und kostet 13,95 Euro.

Bild: youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017