Excite

Comet 2011: Culcha Candela sind 'Beste Band’

In der Königskategorie 'Beste Band' gewannen die Berliner Jungs von Culcha Candela am Wochenende einen Comet 2011, dem Musikpreis des TV-Senders VIVA. Über die Auszeichnung 'Künstler des Jahres' durfte sich Sido freuen, der die Preisverleihung vor vier Jahren auch schon moderierte. Neben den teilweise von den Fans im Vorhinein online bestimmten Gewinnern der insgesamt neun Kategorien, gab es in Oberhausen auch ein Livevoting für die Kategorie 'Bester Durchstarter', aus dem die Band The Black Pony als Gewinner hervor ging.

Für die Ehrung ihres Musikvideos 'Milk & Honey' bedankten sich die Beatsteaks bei ihren Fans per Videobotschaft, die den rund 8.000 Fans in der König-Pilsener-Arena und Millionen live im Netz und vor dem TV gezeigt wurde
. Niemand hätte es bei der eintretenden Ernüchterung nach dem ESC gedacht, aber Lena Meyer-Landrut gewann den Comet als 'Beste Künstlerin'. Es hagelte aber nicht nur Preise für die angereisten Sternchen und Möchtegern-Promis. Auch auf der Bühne sorgten hochkarätige Liveacts für die musikalische Unterhaltung. Die Jungs von Culcha Candela eröffneten die Show mit einem Medley ihrer größten Hits.

Mit einer sechsminütigen Reise durch ihre 20-jährigen Karriere begeisterte auch Nena das junge Comet-Publikum. Sie stand mit den Atzen und der gemeinsamen Partyhymne 'Strobo Pop' erstmals live auf der Bühne. Nena erhielt zudem den Platin Comet. Der Preis für den 'Besten Partysong' ging dann allerdings an Laserkraft 3D für ihren 3-Tage-wach-Soundtrack 'Nein, Mann!'. Unheilig, die bereits im letzten Jahr ähnlich wie Lena sämtliche Musikpreise abräumten, gewannen mit 'Geboren um zu leben' auch dieses Mal den Preis für den 'Besten Song'. Heute Abend zeigt VIVA die Comet 2011 Verleihung ab 22.20 Uhr erneut im Fernsehen.

Comet 2011 – Alle Gewinner
  • Beste Band: Culcha Candela
  • Beste Künstlerin: Lena
  • Bester Künstler: Sido
  • Bestes Video (Jury-Voting): Beatsteaks – 'Milk & Honey'
  • Bester Song: Unheilig – 'Geboren um zu leben'
  • Bester Partysong: Laserkraft 3D – 'Nein, Mann!'
  • Bester Liveact: Revolverheld
  • Platin Comet: Nena
  • Bester Durchstarter (Live-Voting): The Black Pony

Culcha Candela - Medley

Bild: viva.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017