Excite

Comeback der Schwarzwaldklinik? – Unterschriftenaktion gestartet

Es gibt sie immer noch – die ganz großen Fans der Heile-Welt-Serie Schwarzwaldklinik – jetzt startete ein Fanclub eine große Unterschriftenaktion, um das ZDF regelrecht zu einer Neuauflage der Serie zu zwingen. 15.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt und nun dem Sender vorgelegt.

Aber vergebens! Wie das ZDF jetzt klipp und klar erklärte, wird es im ZDF und mit dem Produzenten Wolfgang Rademann definitiv keine Fortsetzung der Schwarzwaldklinik geben. Der Fanclub reagierte prompt und verkündete, dann sei es eben das Ziel, neue Folgen auf einem anderen Sender und mit einem anderen Produzenten zu erwirken.

Angepeilt aber ist in jedem Falle der alte Drehort und möglichst alle der noch lebenden Schauspieler von damals – dies erklärte die Sprecherin des Fanclubs Tanja Juninger. Den Namen Schwarzwaldklinik werden sie dann aber trotz Unterschriftenaktion nicht benutzen dürfen, dieser ist nämlich rechtlich geschützt.

Quelle: Focus-Online
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017