Excite

Coldplay-Album 'Mylo Xyloto' kommt im Oktober

Wie Coldplay auf ihrer Homepage bekanntgeben, wird ihr kommendes Album 'Mylo Xyloto' heißen und am 24. Oktober in den Handel kommen. Auf der Homepage kann man bereits das farbenfrohe Cover des Albums betrachten. Bis es soweit ist und 'Mylo Xyloto' das Licht der Welt erblickt, wird am 12. September noch die neue Single 'Paradise' veröffentlicht.

'Mylo Xyloto' wurde in London unter anderem auch mit der Unterstützung von Elektro-Avantgardist Brian Eno aufgenommen. Nach Medienberichten soll diesmal zudem der Einfluss des Gitarristen Jonny Buckland größer sein, als noch bei den vorangegangenen Alben. Die erste Single 'Every Teardrop is a Waterfall' hatte schon angedeutet, dass der neue Coldplay-Sound etwas poppiger und weniger melancholisch ausfallen könnte. Ein Entwicklung, die sich auch im visuellen Stil vom Video zur Single und im knallbunten Artwork des kommenden Albums niederschlägt.

Hier das Video zur Single 'Every Teardrop is a Waterfall' ansehen

Neben Veröffentlichungen als CD, Download und Schallplatte wird es auch eine limitierte Sonderedition von 'Mylo Xyloto' geben, die ein Buch beinhaltet, das mit Graffitis von David A. Carter gestaltet ist. Bei Coldplay-Fans sorgt derzeit übrigens ein Interview mit Frontmann Chris Martin für Irritationen, in dem er andeutet, 'Mylo Xyloto' könnte das letzte Album von Coldplay gewesen sein. Man darf also auf das neue Album gespannt sein und abwarten, wie es mit Coldplay danach weiter gehen wird.

Quelle: mtv.com, showbiz.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017