Excite

Coldplay touren im Sommer 2009 wieder in Deutschland

Die englische Britpop-Band Coldplay hat für den kommenden Sommer eine Stadiontour für Deutschland bestätigt. Mit ihrem aktuellen Album "Viva La Vida" kommen Coldplay im August 2009 nach Mannheim, München und Düsseldorf. Erst vergangenen September beehrten die vier Londoner ihre deutschen Fans mit einer ausgiebigen Stadiontour. Zur Krönung ihrer weltweiten Erfolge konnten die sympathischen Briten jetzt erstmals auch in den USA einen Nr. 1-Hit landen.

Coldplay-Sänger Chris Martin ist weit über das Königreich hinaus für sein soziales Engagement und seine Ehe mit Hollywood-Schaupielerin Gwyneth Paltrow bekannt geworden. Gerüchten zufolge soll die Beziehung jedoch unter dem ständig auf Tour befindlichen Musiker leiden. Coldplay sind ihrem Vorhaben als erste britische Band nach den Beatles auch in Amerika große Erfolge zu feiern, bereits einige Schritte näher gekommen.

Coldplay live mit ihrer aktuellen Single "Lost"

Seit zwölf Jahren spielen Chris Martin und Kollegen als Coldplay schon zusammen. Bis heute haben die vierfachen Grammy-Gewinner vier Alben veröffentlicht, die seit ihrem Debüt "Parachutes" (1999) alle Platinstatus erreichten und in Großbritannien durchweg auf Platz 1 der Albumcharts landeten. Mit über 30 Millionen verkauften Platten gelten Coldplay zu recht als eine der größten britischen Bands der Gegenwart. Ihr aktuelles Album "Viva La Vida (or Death And All His Friends)" hat ein weiteres Mal gezeigt, wie vielseitig Coldplay sein können. Von Klavierballaden bis Stadionrocker, ihre Liveshows sind auch wegen der atemberaubenden Laserlichter ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Coldplay Konzert Termine
  • 25.08.2009 Hannover, AWD Arena
  • 27.08.2009 Düsseldorf, LTU Arena
  • 29.08.2009 München, Reitstadion Riem

Quelle: eventim.de, triggerfish.de
Bild: myspace.com/coldplay

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017