Excite

Coldplay planen Gratis-Live-Album für ihre Fans

Die britische Band Coldplay ist derzeit der absolute und ultimative Abräumer im Musikgeschäft und nun wollen sie sich mit einem kostenlosen Album bei ihren Fans bedanken.

Erst sackten sie bei den US-amerikanischen Grammy-Awards so ziemlich alles ein, was es zu gewinnen gab, und nun werden sie ähnliches auch bei den Brit Awards erleben. Aber der Erfolg scheint ihnen nicht zu Kopf gestiegen zu sein, denn Coldplay kündigten nun tatsächlich an, ein Live-Album herauszubringen und es ihren Fans kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Frontmann Chris Martin erklärte dazu jüngst in einem Interview: "Wir spielen eine Menge Shows im Sommer, und ich denke, was wir tun wollen ist – in Anbetracht der Rezession – ein Live-Album aufzunehmen, das wir verschenken." Weiter sagte er, gerade in Zeiten, in denen die Menschen nicht viel Geld hätten, wäre dies ein guter Versuch, Danke zu sagen. Die Band und das Management seien nun dabei, genau zu überlegen, wie dieses Gratis-Album realisiert werden könnte.

Denkbar ist eine Kopplung der CD an den Kauf einer Eintrittskarte, da Coldplay sich besonders bei den vielen Fans bedanken wolle, die so zahlreich zu ihren Konzerten pilgern. Aber erst einmal stehen nun die Verleihungen der Brit Awards auf dem Programm – nominiert ist die Band in den Kategorien "Best British Group", "Best British Album", "Best British Single" und "Best British Live Act". Und Sänger Chris Martin verriet gerade in einem Interview mit der "Sun", dass er ein absoluter Fan von Verleihungen sei, und anders als andere Musiker, jeden dieser Awards genießen würde.

Und noch ein Geheimnis plauderten Coldplay heraus, und das dürfte einigen Musikfans sicherlich genauso gefallen, wie das kostenlose Live-Album. So sprach die Band davon, mit Take That auftreten zu wollen. Sie luden die ehemalige Boygroup ein, mit Coldplay bei einem Wohltätigkeitskonzert zu spielen. Chris Martin sagte: "Wenn die Gentlemen von Take That dazukommen, dann wird das toll. Das würde mich sehr glücklich machen, ich weiß nicht, ob man das in Worte fassen kann".

Also warten wir ab, wann von den neuen Take-That Fans, Coldplay, das kostenlose Album für ihre Fans erscheinen wird...

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017