Excite

Coldplay - Plagiatsvorwurf?

Eine junge amerikanische Indipendent Band erhebt gegen Coldplay einen Plagiatsvorwurf. Der Song "The Songs I Didn`t Write" der Band Creaky Boards hätte Chris Martin zum Song "Viva la Vida" inspiriert.

In der Tat ähnelt die letzte Single von Coldplay, "Viva la Vida", dem Song von Creaky Boards und die Band erläutert: "Wir hatten auf dem CMJ Festival 2007 in New York einen Auftritt und überraschenderweise haben wir im Publikum Chris Martin erkannt. Es sah aus, als möge er unsere Songs... vielleicht zu sehr!"

So setzten Creaky Boards auf YouTube ein Video online, der beide Songs vergleicht. Coldplay widerspricht den Plagiatsvorwürfen: "Was für ein Plagiatsvorwurf? Unser Song wurde sechs Monate vor deren Auftritt geschrieben."

Naja, hört selbst und entscheidet ihr...

Der Vergleich der Songs "The Songs I Didn't Write" und "Viva la Vida":

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017