Excite

Coldplay: Neue Single 'Paradise' und Band-Auflösung?

Gut anderthalb Monate vor dem Release ihres heiß ersehnten neuen Albums 'Mylo Xyloto' bringen Coldplay bereits ihre zweite Single 'Paradise' an den Start. Mit dem ersten Song aus der neuen Platte 'Every Teardrop Is A Waterfall' hatte sich die britische Erfolgsband ja endlich zurück gemeldet und ihr fünftes Studioalbum für den 21. Oktober angekündigt.

Zum Schock aller Fans hat Frontmann Chris Martin letzte Woche in einem Interview mit dem Billboard Magazin gesagt, dass sich die Band nach dem Album eventuell auflösen könnte. Er habe das Gefühl, dass es die letzte Coldplay Platte sein wird. Der Ehemann von Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (38) glaubt derzeit nämlich nicht daran, diese Leistung noch einmal toppen zu können. Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Trotzdem wäre das ein unglaublicher Verlust für das Musikgeschäft und natürlich die Millionen Fans weltweit.

Doch nun steht erst einmal die Veröffentlichung und Promotion der fünften Platte 'Mylo Xyloto' auf dem Programm. Wie man der ersten Singleauskoppelung 'Every Teardrop Is A Waterfall' bereits entnehmen konnte, wurden die neuen Songs der Briten mit Akustikinstrumenten aufgenommen und mit elektronischen Spielereien versehen. Ob Coldplays neue Single 'Paradiese' ähnlich klingt, wissen wir allerdings erst in zwei Wochen, vorher wird der Track nämlich noch geheim gehalten und auch nicht im Radio gespielt.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017