Excite

Coldplay im Dezember auf Deutschlandtour

Zwischen dem 15. und 21. Dezember kommen Coldplay für drei Konzerte auf Deutschlandtour nach Köln, Frankfurt und Berlin. Mit ihrem neuen Album 'Mylo Xyloto' im Gepäck will die britische Rockband den Erfolg ihrer letzten Platte 'Viva La Vida' noch mal toppen. In 36 Ländern erreichte das vierte Coldplay Album in 2008 den ersten Platz der Charts. Die Liveauftritte mit dem neuen Material werden also sehnlichst erwartet.

Mit über 50 Millionen verkauften Alben, sieben Grammys und sechs Brit Awards gehört das Quartett zu den erfolgreichsten Bands des Planeten. Nach der Trilogie 'Parachutes', 'A Rush Of Blood To The Head' sowie 'X & Y' haben Coldplay dann angefangen sich neu zu erfinden und ihren Alben Konzepte zugrunde zu legen. Mit den beiden neuen Singles 'Paradise' und 'Every Teardrop Is A Waterfall' zeigen sich die Briten wieder experimentierfreudig und voller neuer Ideen und Einflüsse aus der Graffiti-Kunst. Ihr fünftes Studioalbum 'Mylo Xyloto' wurde mit Unterstützung ihres langjährigen Mentors Brian Eno produziert.

Coldplay-Frontmann Chris Martin engagiert sich ja bekanntlich für Amnesty International und Oxfam und hat daher folgerichtig Angebote für Sponsorships oder aus der Werbung bisher stets abgeschlagen. Dies soll wohl auch schonmal zu Unstimmigkeiten innerhalb der Band führen. Aber Trennungsgerüchte wurden immer wieder dementiert. Wenn das neue Coldplay Album 'Mylo Xyloto' am 21.10.2011 erscheint, haben die Fans ja noch gut sechs Wochen Zeit die Textzeilen der neuen Songs bis zur Deutschlandtour im Dezember auswendig zu lernen.

Coldplay Tour 2011
  • 15.12. Köln, Lanxess Arena
  • 20.12. Frankfurt, Festhalle
  • 21.12. Berlin, o2 World

Coldplay live mit 'Viva la Vida'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017