Excite

Coldplay bringen neues Album zu Weihnachten heraus

Coldplay Fans dürften sich freuen, denn allem Anschein nach, wird es noch dieses Jahr ein Coldplay Album geben. Ein wenig Geduld müssen die Fans allerdings noch aufbringen, denn erst gegen Ende des Jahres, also perfekt zum Weihnachtsgeschäft soll das neue Album in den Regalen stehen.

Zumindest ließ Chris Martin in einem Interview mit globo.com wissen, dass er hoffe, dass die Aufnahmen bis Weihnachten im Kasten sind. Bis dahin schrauben die Musiker in einem Studio in London unter strengen Sicherheitsvorkehrungen an ihrem Album.

Die Band, die Filesharing nicht verteufelt, hat Angst davor, dass das neue Werk zu früh im Internet landet. Wie Motor.de berichtet, hat Bassist Guy Berryman im Vorfeld der Veröffentlichung des zweiten Albums, eine CD mit der finalen Version des Albums in einem Zug vergessen und erst nach der Veröffentlichung davon erzählt.

Wie Chris Martin erzählt, hat nun auch die Band keinen Zugriff auf die neuen Stücke: 'Es gibt nur zwei Leute in dem ganzen Gebäude, die wissen, wie man die aufgenommenen Dateien öffnet. Nicht einmal wir als Band wissen, wie das funktioniert. Wir könnten nicht mal unsere eigene Musik stehlen.'

Damit dürfte eigentlich sichergestellt sein, dass bis zur ersten Single-Veröffentlichung und den Rotationen bei den Radiosender und dem Musikfernsehen nur ein Eingeweihter Kreis das Album zu hören bekommt. Fans werden also frühestens kurz vor Weihnachten das neue Album von Coldplay hören.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017