Excite

Clueso bringt neue Single 'Du bleibst' raus

Nach 'Zu schnell vorbei' folgt nun schon die zweite Singleauskoppelung aus Cluesos neuem Album 'An und für sich'. Der Schmusesong 'Du bleibst' handelt von der Liebe auf Entfernung und die daraus entstehenden Probleme. Musikalisch blickt der Erfurter Songwriter mit Beat und Sprechgesang damit auch ein bisschen auf seine frühen Tage zurück.

Clueso hatte einen schweren Start für die Veröffentlichung seines neuen Albums. Der Aufnahme-Prozess verlängerte sich und alle Promo- und etliche Konzerttermine mussten verschoben werden. Doch als die Platte im März dann endlich raus kam, lief alles wie geritzt. Top2 in den Charts und eine ausverkaufte Tournee mit etlichen Festivalauftritten. Die 17 neuen Songs auf Cluesos neuem Album sind fast zwei Jahre lang in diversen Aufnahmestudios mit etlichen Gastmusikern gereift.

Herausgekommen ist eine kleine Zeitreise durch Cluesos Schaffen, dass nach eigener Aussage etwas moderner, konsequenter, rockiger und elektronischer daher kommt. Seit Ende März ist der Sänger auf Tour unterwegs und der erste Teil der fast komplett ausverkauften 'An und für sich'-Tournee ist vorbei. Cluesos neue Single 'Du bleibst' wird sicherlich auch wieder in den Radiostationen heiß laufen und in den Charts seinen gebührenden Platz finden.

Clueso - 'Du bleibst'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017