Excite

Christoph Maria Herbst als Kommissar in TV-Krimi

Wie Pro Sieben mitteilt, wird Christoph Maria Herbst bei dem Sender in seiner neuen Rolle als Kommissar Kreutzer Verbrecher fangen. Diese Arbeit gestaltet sich natürlich gänzlich anders, als der Schabernack, den der Schauspieler mit der Figur Stromberg an den Tag legen durfte. Weitab von Fremdscham und Mitleid, soll die durch Herbst verkörperte Hauptfigur des Krimis 'Kreutzer kommt', die Herzen der Fans durch Witz und Tücke gewinnen.

Es ist das erste Mal, dass der Schauspieler sich an einer Rolle in einem Krimi versucht. Brillant und durchtrieben, sei Kreuzer, der seine Augen und Ohren überall hat. Und so überraschend wie er auftaucht, genauso verschwindet er auch wieder, ohne dass jemand etwas davon ahnt. Für Herbst scheint die Abkehr vom Komischen durchaus gut zu tun und wird von ihm auch als durchaus befreiend empfunden:'Meine neue Hauptfigur fühlt sich bereits jetzt wie eine Wiese an, auf der ich tollen kann.'

So ganz unlustig wird es allerdings auch nicht, denn der Ermittler löst seine Fälle mit Logik, unerbittlicher Hartnäckigkeit und einer große Portion Selbstironie. Auch der Fakt, dass Kreutzer jeden seiner Fälle in maximal vier Stunden 37 Minuten und 48 Sekunden löst, garantiert dem Zuschauer heiteres Mitfiebern. Von dieser Woche an bis voraussichtlich Mitte Juni wird er an dem Krimi arbeiten. Einen Sendetermin gibt es für den vorerst einmaligen Film nicht. Aber sollten die Zuschauer Christoph Maria Herbst als Kommissar Kreutzer mögen, sollte weiteren Fortsetzungen nichts im Wege stehen.

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017