Excite

Cher und Christina Aguilera drehen gemeinsam ein Film-Musical

Die beiden Musik-Superstars Cher und Christina Aguilera werden gemeinsam für den Musical-Film "Burlesque" vor der Kamera stehen. Das berichtete jetzt das Branchenblatt "Variety". Für Aguilera ist es das Debüt als Schauspielerin. Cher konnte man schon öfters auf der Leinwand bewundern. Ihre letzte Hauptrolle spielte sie allerdings vor zehn Jahren.

Zwei Generationen Musik treffen bei dem Filmprojekt aufeinander. Die 28-jährige Christiana Aguilera ist mit dem Mikrofon schon ein alter Hase, in der Filmbranche allerdings noch ein absoluter Newcomer. Cher, 63 Jahre alt, dreht dagegen schon seit vielen Jahren Filme. Mit riesigem Erfolg. Die Sängerin wurde für ihre Darstellerleistung im Film "Mondsüchtig" 1987 mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet. Dazu kommen Oscar- und Golden Globe-Nominierungen für andere Streifen. Allerdings feiert auch Cher in "Burlesque" eine Premiere. Sie wird zum ersten Mal vor der Kamera singen.

Cher spielt eine Clubbesitzerin, die früher als Tänzerin ihr Geld verdient hat. Sie weiß, wie hart das Geschäft ist, deswegen gibt sie jungen Talenten eine Chance. Talente, wie das ehrgeizige Kleinstadtmädchen, das Christina Aguilera in dem Filmprojekt spielen wird. Für ihre Musikkarriere zog das Mädchen mit der großen Stimme extra nach Los Angeles, um dort ihre Karrierechance zu suchen und zu nutzen. Eine Rolle, die maßgeschneidert für Christina Aguilera und ihr Stimmvolumen scheint.

Steve Antin, der Bruder von Pussycat Dolls-Gründer Robin Antin und dem Promi-Haarstylisten Jonathan Antin, wird bei dem Musical-Film auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zusammen mit Susannah Grant, die schon das Script für den Film-Erfolg "Erin Brokovitch" lieferte, schrieb Antin auch das Drehbuch. Drehbeginn wird vorraussichtlich im November sein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die beiden Grammy-Gewinnerinnen Cher und Christina Aguilera in dem Film-Musical "Burlesque" vor der Kamera behaupten.

Bild: Bruce Tuten (Flickr), www.aguilera.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017