Excite

Casting-Bewerbungen für neunte DSDS-Staffel noch bis August

Für die populäre Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' (DSDS) hat nun die Bewerbungsphase für die neunte Staffel in 2012 begonnen. Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich können sich noch bis zum 15. August um die Nachfolge von Superstar Pietro Lombardi bewerben. Für die nächste Staffel hat RTL auch einige Neuerungen angekündigt.

In der Jury wird auch weiterhin Musikproduzent Dieter Bohlen sitzen. Wer ihm assistiert, steht allerdings noch nicht fest. Die vergangene Staffel wurde von durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauern geschaut. Für die nächste Runde muss sich DSDS dann mit der neuen Konkurrenz-Show 'The Voice of Germany' messen. Die Bewerber von 'Deutschland sucht den Superstar' erwarten spektakuläre Bühnenshows, ein Millionenpublikum im deutschen Fernsehen und eine Reise in ein exotisches Land. Dem Sieger winken 500.000 Euro und ein Plattenvertrag bei Universal.

Auch wenn das Format bei vielen Musikliebhabern verschrien ist und die DSDS-Songs nicht von öffentlich-rechtlichen Sendern gespielt werden, so war die letzte Stafel doch ein großer Erfolg. Der aktuelle Superstar Pietro Lombardi fand mit Sarah Engels nicht nur seine große Liebe bei DSDS, sondern bricht derzeit auch alle Rekorde. Seine Debütsingle 'Call My Name' ist der best- und schnellstverkaufteste Download der deutschen Musikgeschichte. Wer in Pietros Fußstapfen treten will, kann sich für DSDS 2012 auf RTL.de oder telefonisch unter 01379–707020 bis zum 15. August 2011 bewerben.

Quelle: rtl.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017