Excite

Butterfly, Butterfly: Die letzte A-Ha Single

Nach 25 Jahren Bandkarriere sind A-Ha in diesem Jahr zum letzten Mal auf Tour, jedoch nicht ohne die letzte Single 'Butterfly, Butterfly (The Last Hurrah)' zu hinterlassen, die pünktlich zur Abschiedstournee auf der Greatest Hits-Compilation '25' enthalten ist. Die Single ist bereits am 30. Juli erschienen, das Best-Of ist ab dem 6. August erhältlich.

A-Ha sind noch bis Ende des Jahres auf Tour und kommen im Oktober für neun Shows auch nach Deutschland. In ihrer norwegischen Heimat sind alle Konzerte der 'Ending On A High Note'-Tour schon restlos ausverkauft. Wer keine Karte mehr bekommen hat, sollte die Hoffnung nicht aufgeben, denn die Band hat sich nach ihrer Gründung 1982 bereits 1991 getrennt und bald wiederzusammengefunden. Morten Harket, Pal Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen landeten 1985 wenige Jahre zuvor ihren Welthit mit 'Take on me'. Auch mit Songs wie 'Summer Moved On' und 'Foot Of The Mountain' sind sie seitdem mit 80 Millionen verkauften Platten weltweit für ihr herzergreifendes Songwriting bekannt.

25 Jahre A-Ha: Das Medley mit Butterfly, Butterfly

Sänger Morten Harket wird nach der Abschiedstour und der groovigen Single 'Butterfly, Butterfly' sicherlich wieder seine Solokarriere im Auge haben, in der er schon drei Alben veröffentlichte. Die restliche Band hatte ihre Pläne nach der A-Ha Trennung bereits angekündigt: humanitäre Arbeit, Politik, Kunst und zum Glück auch andere Musikprojekte.

Quelle: rollingstone.de
Bild: a-ha.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017