Excite

Bushido und Sido bringen gemeinsames Album '23' raus

Die derzeit größten Rapper Deutschlands Bushido und Sido bringen im Oktober doch tatsächlich ein neues gemeinsames Album heraus. Unter dem Titel '23' machen sie es damit Jay-Z und Kanye West gleich, die mit 'The Throne' letzte Woche ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt an den Start brachten. Die neue Rapscheibe von Bushido und Sido heißt deshalb '23', weil es zusammengerechnet das 23. Album der beiden Badboys ist.

Viele wird es verwundern oder es als PR-Coup des Majorlabels Sony abtun, da die beiden ja einst Feinde waren. Doch Bushido und Sido sind anscheinend wirklich dicke Freunde geworden. Der verantwortliche Labelboss Willy Ehmann beschrieb sein neuestes Produkt damit, dass er den Geruch von Rap am Morgen liebt und das Album Musikgeschichte schreiben werde. Die Berliner Rapper selbst bezeichnen ihre Kollabo folgendermaßen: 'Die Rap-Elite vereint auf einem Album. Keiner kann uns aufhalten, nur die Weibaz. Apokalypse Now.'

Am 14. Oktober 2011 soll das musikalische Destillat der erfolgreichsten deutschen Rapper dann in den Handel kommen. Bushido hatte mit seinem zehnten Studioalbum 'Jenseits von Gut und Böse' ja erst im Mai einen Nummer-1-Erfolg verbucht und für das Frühjahr 2012 eine ausführliche Deutschlandtour angekündigt. Und auch Sido hat in diesem Jahr wieder einen Comet Award in der Kategorie 'Bester Künstler' abgeräumt. Mit Bushido & Sidos neuem Album '23' wird ihnen damit die Chartspitze so gut wie sicher sein.

Bushido & Sido – '23'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017