Excite

Bush mit neuer Single: Kommt jetzt das Grunge-Revival?

Erinnert sich noch jemand an Bush? Die britische Band verbuchte damals im Fahrwasser der Grunge-Welle einige Erfolge, bis sie sich schließlich 2002 auflöste. Mit der Single 'The Sound of Winter' feilt die Band um den charismatischen Frontmann Gavin Rossdale nun weiter an ihrem Comeback. Das Album 'The Sea of Memories' kommt Mitte September raus, vor einem Jahr war bereits der Song 'Afterlife' vorausgeschickt worden.

Man hört es gleich an den ersten Takten von 'The Sound of Winter': Bush sind sich treu geblieben. Wer jetzt aber schon Flanellhemd und Kurt-Cobain-Devotionalien aus dem Schrank holen will, dem sei gesagt, dass das Ganze weniger nach dem Grunge der Anfangstage von Bush klingt, als nach melodischem Alternative-Rock, wie man ihn schon vom Erfolgsalbum 'The Science of Things' von 1999 kennt. Aus der Anfangszeit sind jedoch nur noch Gwen-Stephanie-Ehemann Gavin Rossdale und ein weiters Gründungsmitglied in der Neuauflage der Band.

Mit ihrem hemdsärmligen Rocksound und der einzigartigen Stimme von Sänger Rossdale könnten Bush nun erneut den Geist der Zeit treffen. Das schon ewig andauernde 80er-Revival schreit schließlich förmlich danach, mal wieder von verzerrt schrubbenden Gitarren durchgeschüttelt zu werden. In den USA feiern Bush so schon wieder erste Erfolge. Auf ihrer aktuellen USA-Tournee sind manche Konzerte bereits ausverkauft. Nach der neuen Single 'The Sound of Winter', darf man nun gespannt aufs Album sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017