Excite

Bob Dylan veröffentlicht mit "Together Through Life" sein 46. Studioalbum

Der Altmeister des Folk and Rock und einer der einflussreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte - Bob Dylan - ist wieder einmal mit einem neuen Album zurück. Am 24. April wird das mit größter Spannung erwartet neue Studioalbum, das den Titel "Together Through Life" tragen wird, auf dem Markt erscheinen. Unglaublich – damit bringt es Dylan auf stolze 46 Album-Veröffentlichungen.

Alle Songs wurden gemeinsam mit seinem Produzenten Jack Frost aufgenommen, und die Erwartungen sind hoch. Schließlich gehörte sein letztes Album "Modern Times", das 2006 in vielen Ländern der Welt auf die Nummer 1 schoss, zu den besten in der Karriere des Musikers. Jetzt will Bob Dylan, der sich in seiner langen Karriere auch zum Leidwesen mancher Fans immer wieder neu erfand, es wieder einmal allen beweisen.

Die erste Single mit dem Namen "Life Is Hard" ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt – den Song hatte Dylan für Oliver Dahans Film "La Vie En Rose" komponiert. Genauso oft, wie Dylan von Presse und Fans abgeschrieben und für musikalisch tot erklärt wurde, kam er zurück. Besonders in den 90ern entstanden einige der größten und einflussreichsten Alben des Musikers.

Auch ist Bob Dylan derjenige, der die "Never Ending Tour" erfand. 1989 prägte er diesen Begriff, spielt jedes Jahr um die 100 Konzerte und befindet sich auch jetzt noch immer auf dieser nie endenden Tournee – derzeitiger Stand etwa 2000 Auftritte. Und auch in Deutschland werden noch ein paar dazukommen – passend zur Neuveröffentlichung von "Together Through Life" wird Bob Dylan im April ein paar verlesene Auftritte spielen. Die Dates findet ihr unten.

Eine ganz andere Schlagzeile, fernab der Musik gab es indes auch über den Musiker in der Klatschpresse zu lesen. Wie Focus.de berichtet beschwerten sich seine direkten Nachbarn in Los Angeles über schrecklichen Gestank, weil Dylan in seinem Garten ein mobiles Toilettenhäuschen hatte aufstellen lassen. In der Folge weigerte er sich dieses wieder zu entfernen, so dass die Nachbarn große Ventilatoren aufstellen ließen, um den Gestank fernzuhalten. Bob Dylans neues Album werden seine Nachbarn also sicherlich nicht kaufen...

Bob Dylan live in Deutschland
  • 31.03.2009 Hannover, AWD- Halle
  • 01.04.2009 Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 02.04.2009 Erfurt, Messehalle
  • 04.04.2009 München, Zenith
  • 05.04.2009 Saarbrücken, Saarlandhalle

Bild: Bobdylan.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017