Excite

Blink 182 mit neuer Single 'Up All Night'

Nach acht Jahren Funkstille ist seit heute wieder neues Material der kalifornischen Punk-Rocker Blink 182 zu hören. Auf ihrer Website veröffentlichten sie mit 'Up All Night' die erste Single des kommenden Albums. Wann die Single auch im Handel erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Song macht jedenfalls schnell deutlich, dass Blink 182 auch nach so langer Zeit ihrem Stil treu geblieben sind. Wie gewohnt treffen brettharte Gitarrenriffs auf melodischen Gesang und Hooklines mit Ohrwurmpotential.

Blink-182 Up All Night by UpxAllxNight

Für Blink 182 war der Weg bis zur Veröffentlichung von 'Up All Night' offensichtlich sehr beschwerlich. Vielleicht auch, da die Band unter enormen Druck steht, an ihre vorangegangenen Erfolge anzuknüpfen. Besonders die Alben 'Enema of the State' (1999) und 'Take Off Your Pants and Jacket' (2001) waren internationale Bestseller und verschafften der Band eine große Anhängerschaft. 2005 war bekannt geworden, dass die Band eine längere Pause einlegen wolle.

Nach der Reunion 2009 war dann des öfteren neues Material angekündigt worden, dessen Veröffentlichung jedoch immer wieder verschoben wurde. Konzerte der Band, auch in Deutschland, wurden ebenfalls angekündigt und wieder abgesagt. Es bleibt abzuwarten, ob bei Blink 182 der Damm jetzt gebrochen ist und der neuen Single auch bald das Album und eine Tour folgt. Für Deutschland gibt es 2012 jedenfalls schon folgende Termine für Blink 182 Konzerte:

  • 25.06.2012 Essen/ Grugahalle
  • 26.06.2012 Frankfurt/ Festhalle
  • 30.06.2012 Berlin/ Zitadelle Frankfurt


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017