Excite

Beth Ditto mit Gossip auf Tour

Gossip sind in aller Munde und in allen Ohren. Mit ihrer perfekten Mischung aus Postpunk und dem Quäntchen an Einflüssen aus dem Dance-Bereich sind Gossip jetzt auch bei uns in Deutschland auf Tour.

Gossip hießen vor kurzen noch The Gossip und bestehen aus Frontfrau Beth Ditto, dem Gitaristen Brace Paine und dem Drummer Hannah Blilie. Die Band gründete sich im Jahr 1999 und veröffentlichte die erste Platten auch direkt im ersten Jahr unter dem Independent Label K Records.

Die Band wird schon seit ihrer Gründung kontrovers diskutiert, weil Frontfrau Ditto immer sehr offen mit ihrer Homosexualität umgeht und auch keinen Hehl daraus macht, dass sie mit ihrem Gewicht kein Problem hat. Live äußert sich das bisher immer darin, dass sich die Sängerin während Konzerten auszieht.

Momentan sind Gossip mit ihrem Song "Heavy Cross" weltweit in den Charts vertreten und auch hierzulande nicht mehr aus dem Radio zu kriegen. Wer die Single und das Album "Music For Men" auch live erleben möchte, sollte einen der vier Deutschland-Termine von Gossip wahrnehmen und sich von der Power der Amerikaner überwältigen lassen.

Gossip auf Tour
  • 18.11. Köln, Palladium
  • 19.11. Offenbach am Main, Stadthalle Offenbach
  • 25.11. München, Tonhalle
  • 26.11. Berlin, Columbiahalle
Foto: Gossip Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017