Excite

Bernd Stelter hat mehr Platz im Leben

Man müsste sich einmal die Mühe machen und abmessen, wie viele Regalmeter Literatur es zum Thema 'Abnehmen' es gibt. Mit 'Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben' fügt Fernsehmoderator und Comedian Bernd Stelter dem Regal einige besonders humorvolle Zentimeter hinzu.

130 Kilo wog Bernd Stelter, Tendenz steigend! Irgendwann war auch bei Comedian und Fernsehmoderator Bernd Stelter der Punkt gekommen, an dem er etwas an seinen Lebensumständen ändern musste. Stelter setzte voll auf ein intensives Sport- und Trainingsprogramm, an dessen Anfang ein Leistungstest der Sporthochschule Köln stand. Dabei fand er sich als Mann in der Gruppe der Schwangeren wieder...

In kurzen und unterhaltsamen Anekdoten erzählt Stelter wie er es mit Hilfe einer Ernährungsumstellung und viel Sport geschafft hat, in relativ kurzer Zeit 30 Kilo abzunehmen. Er beschreibt, wie er den Reiz des Joggen für sich entdeckt hat und gibt Tipps, wie man sich selbst in seinen Ernährungsgewohnheiten überprüfen kann. Dabei will 'Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben' weniger ein Ratgeber sein, als viel mehr ein humorvoller Ansporn für andere, die unbedingt abnehmen wollen.

'Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben' ist das vierte Buch von Bernd Stelter. Nach drei erfolgreichen Romane ist ihm auch mit seinem ersten Sachbuch ein Bestseller geglückt. Deutschlandweit bekannt wurde Stelter unter anderem durch die Sendung '7 Köpfen', inzwischen ist er als Moderator im WDR für die Sendung 'NRW Quiz'. Stelter ist überzeugter Karnevalist, dessen Büttenreden inzwischen zum festen Bestandteil des Kölner Karnevals geworden sind. 'Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben' ist bei Bastei Lübbe erschienen und kostet 18 Euro.

Bild: youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017