Excite

"Berlin Models": Tägliche Model-Soap auf RTL

RTL plant eine neue Daily-Soap: Das Format trägt den Namen "Berlin Models". Eine Kamera wird einer Praktikantin im Modelbusiness durch ihren Alltag folgen - so wie die Zuschauer es schon aus der erfolgreichen RTL II-Serie "Berlin - Tag & Nacht" kennen. Die eigentlich als Weekly-Soap geplante Sendung wird nun doch täglich über die Mattscheibe flimmern.

Der Privatsender RTL dürfte in der kommenden TV-Saison mit der neuen Reality-TV-Produktion "Berlin Models" für Aufsehen sorgen: Die 18-jährige Mila wird im Mittelpunkt der Daily-Soap stehen. Sie hat mit viel Glück ein Praktikum in einer Modelagentur in Berlin ergattert und stellt sich nun dem stressigen Arbeits-Rummel in der quirligen Millionenmetropole. Der Zuschauer verfolgt die Protagonistin bei ihrem echten Alltag vor und hinter den Fotokameras.

Mila ist in der Agentur von Chefin Liz das "Mädchen für alles" und schlägt sich mit den Launen der Models herum - ihre Vorgesetzte fordert täglich absolute Höchstleistungen von dem Mädchen. Nebenher muss sich die Neu-Berlinerin auch erstmal in der Hauptstadt zurecht finden.

Die Dreharbeiten rund um den Modelagentur-Alltag von Mila laufen bereits auf Hochtouren. Ursprünglich sollte die Serie nur am Wochenende ausgestrahlt werden, so jedenfalls hatte RTL im Juli das neue Format angekündigt. Wie der Privatsender dem Branchendienst dwdl.de nun bestätigte, soll aus der Weekly-Soap jetzt doch eine Daily-Soap werden und es werde ein fester Sendetermin von Montag bis Freitag gesucht. Produziert wird "Berlin Models" von filmpool, die dem Schwester-Sender RTL II schon mit "Berlin - Tag & Nacht " und "Köln 50667" zu großen Quotenerfolgen verholfen hatten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017