Excite

Beck's Music Experience: Phoenix und The Ting Tings am 6.11 in Berlin

Bei der Beck's Music Experience haben My Tiger My Timing den Newcomer-Contest gewonnen und spielen am 6.11 in Berlin vor 3000 Zuschauern mit Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith. Es gibt ja etliche nationale Bandwettbewebe von Firmen, die sich die langfristige Förderung der jungen Bands auf die Fahnen schreiben, mit der Music Experience wurden dagegen Bands aus ganz Europa gesucht, die mit einer Support-Show für große Liveacts belohnt werden.

Mit verschiedenen Festivalaktivitäten hat Beck's sein Musikengagement Schritt für Schritt ausgebaut und präsentiert am 6. November in der Berliner Station internationale Acts wie The Ting Tings, die Franzosen Phoenix und den Maximo-Park-Sänger Paul Smith. In Deutschland, Italien und Großbritannien wurde dafür der 'European Newcomer 2010' gesucht und aus rund 2000 Bewerbungen die britischen My Tiger My Timing gefunden. Per Publikums-Voting wurde aus den Top10 einer Fachjury die beste Newcomerbands gekürt, die am Freitag mit einem schicken Nightliner abgeholt und nach Berlin gebracht wird.

Die Londoner Band passt wirklich perfekt in das Programm, verbinden sie doch die Melodieverliebtheit von Phoenix mit der Coolness der Ting Tings. My Tiger My Timing bestehen aus Bruder und Schwester (Anna Vincent und James Vincent), Jamie Harrison, Gary Drain, Seb Underhill und Joe Hawley. Gegründet haben sie sich 2008 in New Cross, südöstlich von London und wurden neben dem Sieg der Beck's Music Experience kürzlich auch zum NME's Breakthrough Artist der Woche gewählt.

Quelle/Bild: myspace.com/becksmusic

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017