Excite

Im Kino: 'Beastly'

Mit 'Die Schöne und das Biest' hat der der Kinostart 'Beastly' nicht nur eines der bekanntesten, sondern auch eines der romantischsten Märchen zum Vorbild. Die moderne Version beinhaltet allerdings junge Stars und High School-Romantik, eben genau, wie sich das für einen Kassenschlager gehört.

Kyle Kingson (Alex Pettyfer) ist der unumstrittene König seiner Schule und hat alles, was man sich wünschen kann. Eine reiche Familie, perfektes Aussehen und Heerscharen von Fans. Die große Beliebtheit bringt natürlich auch hässliche Charakterzüge mit sich, aber Alex sonnt sich bequem in seiner Oberflächlichkeit und verprellt Außenseiter. So demütigt er auch die eigenwillige Kendra (Mary-Kate Olsen), ohne zu ahnen, dass sie magische Kräft besitzt und ihn mit einem Fluch belegt.

- Hier gehts zum Trailer von 'Beastly'

Fortan muss Alex seinen Charakter nach außen tragen: Er mutiert zu einem entstellten und vernarbten Monster. Anschließend wagt er sich nicht mehr in die Schule und bald stellt sich heraus, dass seine Beliebtheit nicht viel mehr als eine Illusion war. Er kann sein altes Leben wieder bekommen, wenn er innerhalb eines Jahres eine Person findet, die seine innere Schönheit erkennt und ihn für das liebt, wer er ist. Als durch einen Zufall die junge Lindy (Vanessa Hudgens) in sein Leben tritt, wird sie zur großen Hoffnung und Liebe zugleich.

Wie schon in seinem Erstling 'Phoebie in Wonderland' bleibt Regisseur Daniel Barnz im Fantasy-Genre, allerdings mit viel weniger dramatischem Tiefgang und dafür um so mehr Romantik. Der Transfer von 'Die Schöne und das Biest' an die High School funktioniert wunderbar und macht die Geschichte vor allem für die Zielgruppe greifbar: 'Beastly' ordnet sich erfolgreich zwischen 'High School Musical' und Märchen ein, ohne viel mehr sein zu wollen. Was unterm Strich bleibt ist eine schöne Romanze mit offensichtlicher Moral, ein in die Neuzeit getragener Klassiker mit den gut harmonierenden Hauptdarstellern Alex Pettyfer ('Ich bin Nummer Vier') und Vanessa Hudgens ('Sucker Punch').

Pärchen-Abend, First Date oder einfach nur die große Lust nach einer Schnulze...'Beastly' erhebt den Anspruch auf die Kinochart-Spitze und wird sicher auch den ein oder anderen harten Kerl weich werden lassen.

Bild: www.beastly-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017