Excite

Beastie Boys verraten Tracklist ihres neuen Albums

Hot Sauce Committee Part 1, so lautet der Albumtitel des neuen Albums der Beastie Boys. Der inzwischen achte Longplayer der drei Amerikaner erscheint am 15. September. MCA, Ad Rock und Mike D verraten außerdem die Titel aller Songs und wer sonst noch so auf dem Album zu hören ist.

Für Überraschungen sind die Beastie Boys ja immer gut. Seien es innovative Musikvideos oder ständig wechselnde musikalische Stilrichtungen, bei den drei Amerikanern weiß man nie, was zu erwarten ist. Umso erstaunlicher, dass sie diesmal schon drei Monate, bevor ihr neues Album erscheint, eine Menge Fragen klären. Wie heißt das Album, wie viele Songs sind drauf zu hören, wie heißen die Stücke und welche Stars unterstützen die Beastie Boys auf ihrem neuesten Output. All diese Fragen sind bereits vor dem Release geklärt.

Hot Sauce Committee Part 1 wird die neue CD lauten. Was Fans freuen wird, denn auf Part 1 folgt meistens auch Part 2. Insgesamt werden 17 Stücke auf dem Album zu hören sein. Unterstützt werden die Beastie Boys dabei vom Hip Hopper Nas, der 1994 mit seinem Album "Illmatic" seinen Durchbruch feierte und bis heute zu den absoluten Superstars der Szene gilt.

Außerdem ist noch die amerikanische Produzentin, Komponistin und Sängerin Santigold dabei. Das lässt Vermutungen aufkommen, dass die neue Platte der Beastie Boys wieder mehrere Musikstile bieten könnte. Denn Santigold kommt eher aus der Rockecke und sang bei einer Punkrock-Band.

Der Punk ist ein Musikstil, der den Beastie Boys nicht ganz fremd ist. Denn sie begannen 1979 als Punk-Hardcore-Band. Ihr erster Riesenhit "Fight for your Right (to Party)" verband Sprechgesang mit Rock. Erst später wurde ihr Sound beatlastiger und sie brachten Hip Hop-Platten heraus. Beim 93er-Hit "Sabotage" gab es aber wieder verzehrte Gitarren zu hören. Wie es mit der musikalischen Ausrichtung des Trios weitergeht, ist unklar. Sicher ist aber, dass das neue Album der Beastie Boys Hot Sauce Committee Part 1 heißen wird.

Hier die Trackliste von "Hot Sauce Committee Part 1"
Tadlock's Glasses
B-Boys In The Cut
Make Some Noise
Nonstop Disco Powerpack
OK
Too Many Rappers
Say It
The Bill Harper Collection
Don't Play No Game That I Can't Win
Long Burn The Fire
Bundt Cake
Funky Donkey
Lee Majors Come Again
Multilateral Nuclear Disarmament
Pop Your Balloon
Crazy Ass Shit
Here's A Little Something For Ya

Bild: Jason (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017